Förderverein

Schule ist ein wichtiger Lebensraum unserer Kinder. Schule ist allerdings nur so gut, wie wir sie fordern und fördern!

Ihr Kind verbringt viel Zeit in der Schule.

Helfen Sie aktiv bei der Verbesserung dieses Lebensraumes!

Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist die stetige Verbesserung des Lebensraumes Schule. Jeder kann sich einbringen. Der Förderverein lebt maßgeblich von dem Engagement der Eltern, interessierten Leuten, Ehemaligen und Freunden.Die Aktivitäten und Mittelverwendungen erfolgen auf Antrag der Schule oder der Eltern.

In diesen Bereichen konnte der Förderverein bereits unterstützend eingreifen oder unterstützt stetig:

Förderung der Schulqualität, Soziales Engagement, Zuschüsse zu Klassenfahrten, Zuschüsse für Aktionen, Präventionsprojekt  „Mein Körper gehört mir”, „Klasse 2000”, Individuelle Leseförderung, Verbesserung der Ausstattung, Bücher, unterrichtsbegleitende Materialien, Spielgeräte für die Außenanlage, Erweiterung des schulischen Angebots, Projektunterstützung (Schulfest, Sportfest), Unterstützung der Einschulungsfeier, Unterstützung des Elternsprechtages.

Ein Verein, in den sich viele einbringen, wird zur lebendigen und sozialen Gemeinschaft.

Helfen auch Sie mit! Gemeinsam ist Vieles möglich!